Tätowieren Lernen
Tätowieren             Lernen   

Vorstellungsrunde

Hallo und herzlich willkommen!

Vielleicht bist Du bereits ein bisschen neugierig geworden, wer eingentlich hinter dem Tattoo-OnlineKurs steckt ? Dann will ich mich mal kurz vorstellen :

Mein Name ist Roland, aber in der Tattoo Szene nennt man mich "Dr. Kranzenstein" oder auch nur "Dr.K." 

 

 

Ich bin 36 und tätowiere nun seit 6 Jahren.

 

 Bevor ich damit anfing, hatte ich einen richtig seriösen Job im Bereich Finanzen & Controlling. Denn weil ich nach der Schule nichts besseres wusste , hatte ich damals BWL studiert.  Und mich danach jahrelang mit Jobs herumgequält , die mit Spaß & Kreativität rein gar nichts zu tun hatten. 

 

Aber das Leben ist zu kurz, um 40 Stunden die Woche etwas zu tun woran man keine Freude hat ! 

 

Und so fasste ich nach Jahren des Haderns den Mut, es beruflich nochmal mit etwas völlig neuem zu versuchen.

 

Und warum ausgerechnet tätowieren? 

 

Ich war zu dem Zeitpunkt weder zeichnerisch total begabt, noch war ich selbst völlig zugehackt  ( um ehrlich zu sein war ich noch überhaupt nicht tätowiert ).

Aber: ich wollte unbedingt etwas kreatives machen. Am liebsten kurze Projekte, wo man jeden Tag ein Erfolgserlebnis mit nach Hause nehmen kann. Idealerweise auch noch etwas, womit man Menschen ein bisschen glücklich machen kann. Selbstständigkeit war mir auch wichtig,  denn ich wollte einfach keinen despotischen Chef mehr vor der Nase sitzen haben. Und natürlich musste es etwas sein,  mit dem man relativ schnell Geld verdienen kann. Ein zweites Studium oder eine Ausbildung hätte ich mir einfach nicht leisten können. 

Also wurde mir schnell klar, dass ich das Tätowieren lernen will. 

 

Aber wie findet man da einen Einstieg? Mühsam durchforstete ich das Internet und schlug mich wochenlang  durch irgendwelche Online-foren...

Was hätte ich drum gegeben,  einen Tattoo Profi zu kennen , der mir erklärt welche Möglichkeiten es gibt und vielleicht sogar ein paar Tipps hat, wie es am besten klappt.

 

Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, für Euch diesen Blog hier zu schreiben! 

 

Denn das Tätowieren zu lernen, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. 

Einen Beruf zu haben, der Dir Spaß macht, in einem kreativen aber lockeren Umfeld - das ist Lebensqualität pur! 

 

Und daher finde ich, dass jeder, der ernsthaft das Tätowieren lernen will, auch eine Chance dazu bekommen sollte.

 

Also - lasst Euch nicht entmutigen oder von Eurem Weg abbringen - das seid Ihr Euch selbst schuldig.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum: www.tattoo-onlinekurs.de Inhaber: Roland Kranz, Feldstr. 53, 40479 Düsseldorf, Deutschland, Telefon: + 49 176 57942232 , E-Mail: Dr.Kranzenstein@web.de; Verantwortlich gemäß § 55 RStV: Roland Kranz, Feldstrasse 53, 40479 Düsseldorf